Historie

Im Mai 2008 entstand die Idee zur Gründung eines IT-Fachgeschäfts in Bad Hersfeld. Nachdem den Sommer über geeignete Räumlichkeiten gesucht wurden, fanden die Gründung (18.08.08) und der Einzug (01.10.08) in die bis heute bestehenden Geschäftsräume am Linggplatz statt.

Der Name Mephisto-PC GmbH entstand eher zufällig, da zum damaligen Zeitpunkt die Hersfelder Festspiele Goethes "Faust" aufführten. Passend zu Fausts Zitat "Das also ist des Pudels Kern" verteilten die Initiatoren der Aufführung in der ganzen Stadt schwarze Pudel mit Zitaten aus dem Stück.
Einer dieser Pudel - Mephistopheles – trug das Zitat "Wir gehen den Dingen auf den Grund", was gleichzeitig auch zum Wahlspruch unserer Unternehmung wurde.

Die Mephisto-PC GmbH war geboren.

 Im Laufe der Zeit stellten wir jedoch in der Kommunikation mit Kunden und Lieferanten fest, dass der Name zum Teil schwer verständlich war und immer wieder zu Missverständnissen führte.

So etablierten wir in 2010 die Marke Hersfeld-Computer kurz HEF-Com. HEF gleichzeitig Autokennzeichen von Hersfeld-Rotenburg und Com als Abkürzung für Computer. Die Marke wurde gut angenommen und lies sich zudem leichter merken als Mephisto.

Hatten wir 2010 gerade mal 15.000 Produkte im Zugriff, stehen uns 2017 dank einer breiten Palette an zuverlässigen Lieferanten knapp 170.000 unterschiedliche Artikel zur Verfügung. Dabei beschränkt sich das Angebot nicht allein auf die IT, sondern auch naheliegende Elektronikartikel aus den Bereichen Telefonie, Überwachungstechnik und TV stehen uns zur Verfügung.

Der Gedanke "alles aus einer Hand" spielt bei uns eine große Rolle. Speziell für KMUs, Gründer und Privatpersonen bieten wir maßgeschneiderte Lösungen - auch für den kleinen Geldbeutel.

Durch die vielen unterschiedlichen Ansprüche unserer Kunden haben wir 2017 beschlossen, eine weitere Marke - speziell für die gesteigerten Bedürfnisse unserer Geschäftskunden - ins Leben zu rufen: HEF-Com BUSINESS. Unter diesem Namen bieten wir spezielle Managed Services im Rahmen von flexiblen, passgenauen Serviceverträgen an.

2018 starten wir eine neue Initiative zur ganzheitlichen IT-Betreuung und was 2020 kommt, wir bleiben gespannt und freuen uns den Weg gemeinsam mit unseren Kunden zu gehen.